Verfasser
Lencer, Stefanie; Strauch, Anne
Titel
Das GRETA-Kompetenzmodell für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Reihe
texte.online
Jahr
2016
Ort
Bonn
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/34407
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Seit Ende 2014 widmet sich das vom BMBF geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekt GRETA – „Grundlagen für die Entwicklung eines trägerübergreifenden Anerkennungsverfahrens für die Kompetenzen Lehrender in der Erwachsenen- und Weiterbildung“ – der Aufgabe, Grundlagen für eine mögliche Anerkennung und Zertifizierung non-formal oder informell erworbener berufsrelevanter Kompetenzen Lehrender zu entwickeln. Das in Zusammenarbeit mit acht bundesweiten Träger- und Berufsverbänden der Erwachsenen- und Weiterbildung entwickelte Modell zur Beschreibung von Kompetenzanforderungen für Lehrende bildet hierfür eine wichtige Basis.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: