Das Aufgabenspektrum der professionellen Weiterbildner/innen erweitert sich durch Herausforderungen durch neue Lehr- und Lernkulturen. Ein neues Aufgabenfeld heißt "Das Lernen lernen". Die Teilnehmer/innen in der Erwachsenenebildung sollen ihre eigenen Lernstrategien kennen und sie bewusst nutzen können.
Berater/innen und Dozent/innen sind für diese Aufgabe häufig noch nicht ausreichend vorbereitet und erwarten kurzfristig Forbildung.
Mit dem Workshop wollen wir Lernstrategien reflektieren und entwickeln, wie diese vermittelt werden können. Gleichzeitig werden wir auch auf Lernwiderstände aufmerksam machen, die Lernverhalten beeinträchtigen oder gar behindern können. Der Umgang mit ausgewählten Lernstrategien soll im Rahmen des Workshops geübt werden.
Date/Termin:
Montag, 10. März 2003, 13.00 Uhr, bis Dienstag, 11. März 2003, 16.00 Uhr
Venue/Ort:
Gustav-Stresemann-Institut, Bonn
max. number of participants/ max. Teilnehmende:
20
Adressaten:
Erwachsenenbildner/innen
Fee/Kosten:
Seminarentgelt: 73 € Unterkunft/Verpflegung: 73 €
Registration/Anmeldung:
Anmeldefrist/Registration Deadline: schriftlich bis 7. Januar 2003
Anmeldung
Contact/Kontakt: